Darf man eine Praktikantin jeden Tag Windel wechseln lassen als " Aufgabe"?

5 Antworten

Nein!
Es dürfen KEINE!!! Praktikanten Windeln wechseln!
Das hat etwas mit Hygienevorschriften zu tun. Es ist gesetzlich verboten. Ausnahme ist wenn man bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung hast die in diesem Gebiet ist, also wenn du bereits Kinderpflegerin bist und dann weiter auf Erzieher machst, dann darfst du Windeln wechseln.
Und die meisten sehen nicht, dass gerade diese zeit eine sehr wichtige Zeit für die Kinder ist, da sie hier Körperkontakt haben. (Siehe emmi pikkler)
Natürlich ist es nicht Sinn und Zweck einer parkartigsten jeden Tag die selben Aufgaben zu geben, egal was es ist.

Grundsätzlich nicht, da viele Eltern es nicht möchten, dass jede x beliebige Praktikantin dem Kind die Windeln wechselt. Außerdem ist es für ein Kind sehr schwer, wenn es von einem anderen die Windeln gewechselt bekommt, als von der Bezugspersonen.
Und laut gesetzt, sollte bzw. ist es nicht rechtens, dass du als Praktikantin Windeln wechseln musst.

Das Windelnwechseln ist eine sehr intime Angelegenheit, die man auf keinen Fall Praktikanten übertragen sollte. Zuschauen ist okay, aber niemals alleine durchführen lassen.

Praktikum im Kindergarten, Tipps, usw ...

Hey :)

Ich werde ich 2 Wochen ein Praktikum im Kindergarten machen und bin schon sehr aufgeregt .. Aber irgendwie habe ich trotzdem auch Angst.. Hat jemand schon mal so etwas gemacht und könnte mir vielleicht ein paar Tipps geben? Kann ich mich irgendwie darauf vorbereiten? Ich bin auch etwas schüchtern und habe ein bisschen Angst dass ich mit den Kindern nicht zurecht komme .. Aber eigentlich liebe ich Kinder über alles und kann gut mit ihnen umgeben .. Trotzdem hätte ich gerne ein paar Tipps .. Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat, meldet euch bitte :p Ich weiß dass es solche Fragen schon einmal gab aber irgendwie habe ich nicht die richtigen Antworten gefunden :p

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Dürfen nur Frauen im Kindergarten Windeln wechseln?

Windel wechseln

...zur Frage

Baby nachts Windel wechseln?

Da unser 10 Wochen alter Sohn sehr viel Pippi macht sind wir gezwungen die Windel nachts 1x zu wechseln. Ansonsten ist er in der Früh patsch nass bis zur Brust. Das Problem ist das er dann top fit ist nach dem Windel wechseln. Hat jemand ne Idee ob man ev was in die Windel mit rein tun kann das die Saugfähigkeit erhöht oder andere Tipps?

...zur Frage

Ist es normal das Kinder die noch windeln tragen irgendwann mit der Zeit mit ihren voll Windel spielen wollen?

Also sich die Windel nicht mehr wechseln lassen, und sie spielen halt wenn die Windel halt schon etwas voller ist und schon Recht tief hängt damit wie hin und her schaukeln.

...zur Frage

Darf man auf YouTube Windel wechseln Videos gucken?

...zur Frage

Darf man als Praktikantin im Kindergarten windeln wechseln und mit den Kindern auf die Toilette?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?