hallo, bin 15 und habe 28-jährigen freund

17 Antworten

Hallo, gerade jetzt in Deinem Alter ist der Altersunterschied sehr groß. Lass Dir nicht Deine Jugend nehmen, durch einen Freund, der soviel älter ist. Deine Eltern kann ich gut verstehen. Ich weiss wovon ich spreche, ich hab das auch mal durchgemacht. Wenn Du allerdings unbedingt mit ihm zusammen sein willst, dann findest Du Wege es vor Deinen Eltern zu verheimlichen. Meine haben es erst herausbekommen, als ich volljährig war. Na toll, was hat es gebracht. Ich war noch einige Jahre mit ihm zusammen, aber letztendlich hat er mir meine Jugend geraubt. Und ich denke, dass wollen Deine Eltern Dir ersparen.

na ja ich finde das kommt auf das geistige alter von euch beiden an, wenn das zu weit auseinander ragt dann stimmt da was nicht und das kann auch net lange gut gehen. ich hatte selbst mit 15 einen 25 jährigen freund, und son paar bekanntschaften die en bissl älter waren. meine mutter hat dagegen nichts aber sicherlich normal das der großteil der eltern so reagiert. wie lange kennst du ihn schon? Versuch deinen Eltern zu erklären das sie keine angst haben müssen. wenn es denn wirklich der fall ist. lg

Deine Eltern.. kennen ihn ja nicht einmal.. Mein Vater war auch erst total gegen meinen Freund - bis sie sich kennenlernten.. Hmm warte doch noch n Jahr, bist du 16 bist..Mit 16 Jahren hast du das Recht auf Selbstbestimmung deiner Sexualität und damit auch deiner Partnerwahl ;) Das Alter deines Partners ist dabei, solange du es willst, egal.

hey manuela,

ich kann dich total verstehen, du bist jung und verliebt und du möchtest am liebsten jede sekunde bei ihm sein. doch musst du dich auch mal in die lange deiner eltern versetzten, das sie sich sorgen machen. ich weiß ja nicht wie lange du ihn schon kennst und ob deine eltern dir schon angeboten haben ihn mal persönlich kennenzulernen? ich war 16 als ich meine große liebe kennenlernte er war 38. wahrscheinlich hatte ich einfach glück, da meine eltern auch 23 jahre trennen und sie ja nichts dagegen sagen konnten. als sie meinen damaligen freund (der jetzt mein mann ist) kennenlernten verlief alles so wie ichh es niemals gedacht hätte. sie verstanden sich super und es war ein sehr schöner tag gewesen.

deine eltern wollen dich nur beschützten. das selbe würdest du auch später machen, wenn du mal kinder haben wirst. ich habe immer gesagt: nein so wie meine mutter werde ich niemals. und jetzt bin ich es doch. man will sein kind einfach nur beschützen.

wenn man mit einem zusammen ist und man ein hohes altersunterschied hat muss man sich auch im klaren sein, das es sehr viele lästerreien geben wird. aber wenn man sich liebt steht man das drüber. frauen sind nur neidisch, weil sie angst haben das ihr mann ihnen eines tages abhaut wegen einer jüngeren. schau dir doch an was aus den paaren ist die gleichaltrig sind. sie leben ein langweiliges leben vor sich und der mann betrügt sie oft mit einer jüngeren. ich finde es sollten 20 jahre zwischen frau und mann stehen. das passt einfach. es ist eine interessante, aufregende, erotische, verrückte liebe die lange hält.

wir sind seit über 6 jahren ein paar und haben auch geheiratet.

ich wünsche dir viel glück imleben

Was bringen denn deine Eltern für Argumente, die gegen eure Beziehung sprechen? Kennen Deine Eltern ihn? Wenn ich Dir einen Rat geben darf, nimm Dir mal ein ruhige Minute oder vielleicht abends wenn Du im Bett bist, und notiere Dir Argumente in pro & contra zu eurer Beziehung und wäge ab. Wichtig dabei ist, dass DU ehrlich zu Dir selber bist! Überwiegen dabei die Für-Argumente,kannst Du Dich damit ,gestärkt, mit Deinen Eltern an einen Tisch setzen. Überwiegt jedoch die andere Seite, aber Du kannst einfach diese Gefühl zu ihm, nicht ändern.... dann sprich über Deine Gefühle mit Deinen Eltern. Versuche aber bitte auch Deine Eltern zu verstehen, denn sie haben Angst um Dich und sie tragen Verantwortung für DIch!

ok dankee (: ich glaube du hilfst mir wirklich (:

0
@manuela93

wenn du mal wieder einen Rat brauchst.... gib ein Zeichen:-) Ich drücke Dir die Daumen :-)

0

Was möchtest Du wissen?