Hallo . Hier gibt es IT Ausbildung machende Person. ist es schwierig, IT Ausbildung zu machen und was soll man machen?
2 Antworten
Mein Freund hat die Ausbildung zum Fachinformatiker für systemintegration gemacht und auf 2 1/2 Jahre verkürzt, ihm hat es sehr großen Spaß gemacht und er hat ordentlich dafür gearbeitet z.b zertifikate in der Freizeit gemacht. Vieles ist ihm sehr leicht gefallen, ich finde persönlich es ist eine echt sehr tolle Ausbildung jedoch darf man nie vergessen wie komplex IT ist. Wenn man aber Spaß an sowas hat und etwas Vorkenntnisse dann kann man da echt eine gute Ausbildung machen, in der man vorallem schon entsprechende möglichkeiten hat sein wissen weiter auszubauen. Auch hat man viele tolle Möglichkeiten der Weiterbildung nach der Ausbildung. Ich lege dir so eine Ausbildung wärmstens ans Herz, und hätte mir vor ein paar Monaten gewünscht ich hätte auf mein Herz gehört und auch was mit it gemacht. Liebe Grüße :)
Bitteschön, wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine FA schicken. 🙂
IT ist ein weites Feld mit mehreren Ausbildungsberufen und Studiengängen und selbst innerhalb einer Jobbezeichbung gibt es sehr unterschiedliche Aufgabenfelder.
Man sollte das machen, was einem Spaß macht und was einem liegt.
Vielen Dank für Beantwortung ☺️