Hallimasch waschen oder doch nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mmmhhh hallimasch is superlecker. hab ich heut auf der arbeit gegessen. dieser pilz ist giftig von natur aus, er muss unbedingt blanchiert werden und dann erst gebraten. brate die pilze mit butter, frühlingszwiebeln und pak choi an, curry, pfeffer, salz dazu - nach dem braten mit ein paar rettichraspeln auffüllen und veredeln mit nem schuss gutem olivenöl,und genisse es lauwarm oder kalt. ein ausgezeichneter hallimaschsalat

Ich danke Dir. Das Rezept hört sich lecker an. Ich werde es ausprobieren.

0

Da man Hallimasch wowieso besser abbrüht kannst Du sie auch abwaschen .Danach kannst Du sie direkt einfrieren oder Du Kochs sie noch 2-3mi in Salzwasser und frist sie dann ein.

LG Sikas

Danke für die Antwort.Ich hatte ihn nur geputzt und dann gebraten - den Rest, der noch im Garten ist, werde ich, so wie Du sagst, zubereiten

0

Abwaschen und vor allem abbrühen!!! Hallimasch hat Stoffe, die Durchfall verursachen. Wenn du den Pilz roh verarbeitest, kanns passieren, du bekommst Nachwirkungen zu spüren, die du lieber nicht hättest.

Danke für die Antwort.Ich hatte ihn nur geputzt und dann gebraten - den Rest, der noch im Garten ist, werde ich, so wie Du sagst, zubereiten

0

Quatasch, wenn der Pilz 15 Minuten gebraten wurde passiert da garnichts!

0

Wie Flöhe richtig im Haushalt bekämpfen?

Hallo zusammen,

gestern Abend war ich mit meinen kleinen Schnauzi beim Tierarzt, weil Sie sich nur gejuckt hat und als ich nachgeschaut habe, habe ich kleine schwarze punkte gesehen. Außerdem ist ein kleines Tier schnell über Ihren Rücken gerannt. Bin dann mit Ihr los um beim Tierarzt etwas dagegen zuholen. Was kam raus meine kleine hatte Flöhe. Wir mussten vor 3 Monaten mit Frontline aufhören, weil Sie Nierenprobleme bekommen hatte und haben es seid dem nicht mehr drauf gemacht. Habe dann vom Tierarzt spot on advocate bekommen, womit wir die kleinen Viecher verscheuchen. Außerdem musste ich eine Wurmkur machen. Jetzt habe ich ein kleines rabbeliges Problem. Ich habe gelesen das diese kleinen Tierchen auch gerne Wohnungen erkunden und da Ihre Eier ablegen. Jetzt steht in anderen Foren das man alles Absaugen soll ect. Kurz dazu was ich alles gemacht habe: Ich habe alles gesaugt auch die Couch bin in die Rillen gegangen und habe danach gewischt. Habe alles, was ich waschen konnte in die Waschmaschine gesteckt und bei 60 Grad gewaschen. Außerdem habe ich alles mit Bactazol eingesprüht. Ich hatte vor das gleiche morgen nochmal durchzuführen und dann nur noch jeden Tag zusaugen und zu wischen. Meint Ihr das, dass reicht oder muss ich doch zu diesen Chemischen Bomben wie Frogger greifen? Ich habe außerdem drei Hasen die ich ungerne damit benebeln möchte, da ich davon ausgehe, dass das Zeug durch den Türschlitz geht. Habe ihr noch Tipps für mich wie ich die kleinen Viecher weg bekomme, Ich muss dazu sagen ich habe noch keins gesehen, die Tierärztin meinte man sieht die Flöhe im Teppich springen, den habe ich dann natürlich auch abgesaugt und eingesprüht. Habt ihr Erfahrungen damit? Welche Sprays habt ihr benutzt? LG

...zur Frage

Hallimasche sammeln, zubereiten

Hallo!

Ich hab mal eine Frage! War heute morgen Pilze sammeln und hab (denke ich jedenfalls) "Hallimaschen" gefunden. Eine Bekannte hat mir diese Pilze beim letzten Sammeln gezeigt, doch ich bin mir nicht ganz sicher.

Die Pilze sehen ungefähr so aus: http://img508.imageshack.us/img508/3328/img0187uv3.jpg

Kann man diese Pilze essen? Meine Bekannte hat mir erklärt man müsste sie erst abkochen, wegen vorhandenen Giftes, aber danach könnte man sie essen.

Kann man die Hallimaschen also wirklich essen? Auch diese Sorte (siehe Bild) die ich gefunden habe? (Habe gehört es gibt mehrere Sorten)

Wenn ja, wie bereite ich sie zu? Abkochen? Und dann? Wie sieht es aus mit einfrieren? Ist das auch möglich?

Schon mal danke für alle Antworten!

...zur Frage

Abendkleid waschen...

Ich habe mir im Internet ein Abendkleid bestellt... nun ist es gestern angekommen! Es hat noch einen sehr unangenehmen Geruch an sich... irgendwie riechts nach Chemie :D

Nun hat man mir gesagt ich könnte das Kleid in der Waschmaschine in einem Kissenbezug waschen... Ist das richtig?! Wenn ja, welches Waschmittel muss ich dann am besten benutzen und auf welcher Stufe sollte ich waschen??

Hinweis: das Kleid ist teilweise mit kleinen Pailetten verziert

...zur Frage

Fettige Haare und Haut in der Schule?

Hallo, ich bin 13 Jahre(weiblich) alt und hab mit Pickel und Mitessern zu kämpfen. Ich wasche meine Haare jeden Tag doch sie werden SEHR schnell wieder fettig. Mein Problem ist : Immer wenn ich zur Schule gehe, sehe ich Top aus, die Haare sitzen und keine fettige Haut. SO dann sitz ich eine Unterrichtsstunde im Unterricht und in der kleinen 5min Pause, gehe ich zum Spiegel und BUM.. Was ist? Meine Haut ist so überfettet genau so wie meine Haare sie sehen so fettig aus und sehen aus als hätte ich sie am Morgen nicht gebürstet hätte. Doch wenn ich sie in der Schule bürste sehen sie noch schlimmes aus, als davor. (Hab von Natur aus dünne Haare). Hab auch schon probiert meine Haare mehrere Tage hintereinander nicht zu waschen, damit sie nicht so schnell nachfetten. Trockenshampoo hab ich auch versucht zu nutzen, doch es bringt ALLES NICHTS. Habt ihr vielleicht hilfreiche Tipps? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?