Halbwaise Möglichkeiten?

musso  14.11.2023, 10:42

wie alt bist Du?

Lucy2099
Fragesteller

4 Antworten

Und was hat das damit zu tun? Mit dieser Einstellung kommst du nicht weit. Setze dir jetzt schon gute Ziele und realistische Wünsche, die du erreichen möchtest. Übrigens, deine Möglichkeiten sind genauso groß, wie bei jedem anderen 15 jährigen. Mache dich nicht kleiner als du bist.

Ja, Schule und dann Ausbildung zb.

Halbwaisenrente gibt es, aber das ist nicht viel.

Hahaha, also wenn du solche Nachrichten schreibst, glaube ich du bist ein Troll der gebannt werden muss:

Ich gehe auf eine öffentliche Schule,da ich das Konzept gerechter finde.Meine Eltern sind Richterin und Neurologe,somit verdienen sie eine Menge Geld.Ich bekomme immer öfters mit,dass meine "Freunde" hinter meinem Rücken reden,wie verwöhnt ich bin,weil ich z.B ein überdachtes Poolhaus oder teure Kleidungsstücke habe.Meine Eltern sagen,dass ich auf eine Privatschule wechseln soll aber das möchte ich nicht.Was soll ich tun?!

(Original aus einer Ihrer Fragen kopiert)

Eine minderjährige Person kann in diesem Fall gar nichts tun.

Der Vater müsste Halbwaisenrente beantragen, darüber hinaus müsste die Familie von Bürgergeld leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)