Halbe Packung einer Blondierung mischen?
Hallihallo,
ich hab eine Frage an euch! Ich möchte mir gerne meinen Ansatz blondieren und eine Packung ist mehr als reichlich dafür. Um etwas sparsamer zu sein, möchte ich die Hälfte separat in einem Becher mischen, um für das nächste Mal noch den Rest der Blondierung aufzuheben.
Da jedoch zu jeder Färbung so eine Flasche mitgeliefert wird (kommt kein Sauerstoff durch), bin ich mir sehr unsicher, ob das Mischverhältnis durch den Sauerstoff, der an die Farbe im Becher kommt, das Ergebnis verfälscht wird oder etwas in der Art?
Beim Frisör mischen die doch eigentlich ja auch alles im Becher, oder ist es etwa ein Problem bei Produkten aus dem Drogeriemarkt?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
LG, Jasy
4 Antworten
Wenn die Blondierung im Ganzen angemischt ist kann man es nicht aufheben. Ich teile meine Farbe vor dem Ansetzen. Halbe Tube plus halber Flascheninhalt. Und der Rest in der Originalverpackung wird wieder verschlossen. Dann habe ich für eine weitere Tönung Material und mische dann wieder neu.
ja klappt super! Hebe Dir einmal eine leere Flasche auf dann kannst Du am Füllstand vergleichen ob es die Hälfte ist. Bei der Tube geht es nur nach Gefühl.Aber das bekommt man mit der Zeit Viel Erfolg
Danke für das Sternchen. Hoffe es hat bei Dir geklappt mit dem Blondieren. LG
In jeder dieser Packungsbeilagen steht, dass man keine Reste aufbewahren kann.
Das trifft doch dann nur zu, wenn man diese doch schon gemischt hat? Ich möchte das doch nur sozusagen getrennt mischen, in einem Becher und der Rest, der NICHT gemischt wurde, länger aufbewahren...?
Das ist immer schon eine fertige Mischung in den Flaschen und das beginnt zu oxidieren. Wenn Du das wieder verschließt, kann die Flasche bersten.
Hallo,
ich kann es Dir leider nicht sagen, ob es Unterschiede bei Massenprodukten und den Produkten des Friseurs gibt.
Am besten mit dem Produkt mal zum Friseur gehen und dort fragen, ob man es wie Du vorhast machen kann.
mfg
Parhalia
Mit Blondierungen ist es genauso wie mit anderen Farben, wenn Du nur die halbe Packung nimmst, musst Du auch von der Fixierung - sprich dem Fläschchen - die Hälfte nehmen. LG Renate
Danke, genau das habe ich nämlich auch vor und wollte wissen, ob man das so wie du es machst teilen kann und nach einem Monat die andere Hälfte anmischen kann :)