Halal geschlachtet oder doch anders?
Was findet ihr besser halal geschaltetes Fleisch oder doch anderer Art geschlachtetes Fleisch
Also mir schmeckt halal geschlachtetes viel besser als wie anders geschachtetes
wie steht ihr dazu was schmeckt euch besser und was finden ihr moralisch gesehen besser?
7 Antworten
Nun, betrachte es mal logisch. Bei der "moderneren" Schlachtung wird das Tier mit dem Bolzenschussgerät innerhalb einiger Sekunden getötet. Ohne viel Stress. Ist natürlich auch brutal. Beim halal, oder koscheren schlachten wird dem Tier der Hals durchtrennt und ausbluten gelassen. Das ist noch brutaler und der Körper des geschlachteten Tiers setzt noch jede Menge Adrenalin und andere Stresshormone frei, die du im dann im Fleisch hast und mitisst. Ausserdem hat sich bei uns wenigstens die Erkenntnis durchgesetzt, das auch Schlachttiere lebende und empfindungsfähige Wesen sind, mit einem hochentwickelten Gehirn. Wenn wir also Fleisch essen, sollten wir es mit einem Minimum von Quälerei tun!
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.
Leonardo Da Vinci
Das ist Einbildung dass es besser schmeckt. Wenn du es nicht weißt wirst du wohl keinen Unterschied merken, vielleicht eher noch dass es schlechter schmeckt, weil das Tier immensen Stress hatte. Und genau deswegen bin ich auch gegen Halal Schlachtungen.
Ja klar das Tier stirbt, ob nun halal oder konventionell. Aber wenn schon dann doch besser auf das Tierwohl achten.
Aber halal bedeutet doch das, dass Tier ohne jeglichen stress geschlachtet wird
Nur halal...
Das beste Rindfleisch, was ich jemals gegessen habe, gibt es in Uruguay, Argentinien und Brasilien und auch noch im Norden Mexikos. Wer dort nicht gegessen hat, hat überhaupt keinen blassen Schimmer davon, was gutes Fleisch ist. Und dort wird sicher nicht halal geschlachtet.
Ich schmecke absolut keinen Unterschied und finde halal-Schlachtungen unnötig.