Hafermilch kühlen?

5 Antworten

Ist für alle Lebensmittel sinnvoll.

Bei Kühlung verbreiten sich Bakterien und Pilze nicht so schnell.

Alle ist falsch. Reis, Mehl muss nicht gekühlt werden halten trocken gelagert unendlich. Sie sollen nur keine Feuchtigkeit abbekommen. Da gibt es Schädlinge. Am besten Luftverschlossen in eine Dose.

Mario

Ja, muss man. Das steht auch immer auf der Packung. Ungeöffnet kann sie bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum bei Zimmertemperatur gelagert werden. Nachdem sie geöffnet wurde muss sie in den Kühlschrank. Es sei denn du verbrauchst sie in den nächsten Stunden komplett.

Ja, ist auf jeden Fall besser

Wenn sie lange halten soll, würde ich das.

Hannam1807
Fragesteller

Hält sie sich denn ein paar Tage ungekühlt?

BerwinEnzemann  04.10.2019, 19:03
@Hannam1807

Nein, ein paar Stunden geht, aber nicht ein paar Tage. Die muss in den Kühlschrank.

Hannam1807
Fragesteller
@mulano

Natürlich, aber ich verreise und habe kurzzeitig keine Möglichkeit sie zu kühlen.

Ich werde mir jetzt einfach außnahmsweise so Drinkpacks kaufen, die ich dann sofort aufbrauche.

mulano  05.10.2019, 04:02
@Hannam1807

Es kommt ja auch auf die Zimmer- bzw. Außentemperatur des Urlaubsorts an, wie lange die Milch hält. Sind es 20 oder 35 Grad? Ich würde sagen in 24 Std solltest du sie schon trinken von meinem Bauchgefühl.