Haferflocken zu Pulver verarbeiten

4 Antworten

Es sind doch Haferflocken die du weiterverarbeiten willst. Also diese weichen dünnen Flocken die man sogar mit den Fingern zu Pulver verreiben kann. Eine Kaffeemühle brauchst da nicht mal. Du kannst entweder eine ganz normale Küchenmaschine nehmen (also Mixerblatt rein, Haferflocken rein, Deckel drauf, Geschwindigkeit einstellen und los).

Oder aber du wählst die zeitaufwändigere Methode und füllst (im 150 bis 200 Gramm Bereich) Gefrierbeutel, drückst die Luft heraus, achtest darauf das die Plastiktüte dennoch recht flach auf dem Tisch liegen kann danach, dann verschließt du gut das offene Ende und rollst mit einem Nudelholz (oder einem entsprechenden rollbaren länglichen Ersatz) über die Tüte mit den darin befindlichen Haferflocken.

Letzteres mache ich manchmal wenn ich mal Haferflockenkekse backen will, da wird die Menge an Haferflocken nur grob zermahlen

das macht jeder Mixer...

versuchs mal mit einem mörser also mühlensteine im mini format das hatten schon unsere vorfahren