Haferflocken plastikartige Haut?

6 Antworten

Das sind Mikroplastikteilchen. Die sind im Wasser. Liest man doch überalle, daß sich das Plastik in den Meeren auflöst. Deshalb sollen wir doch auch diese Verwendung von Plastik meiden, sagt ja auch Greta.

Aber bei den Haferfloclen ist es meist eher die Stärke, die sich bei Kochen ablöst. Deshalb soll man die Haferflocken auch umrühren, denn ohnen die Stärle verlieren die Haferflocken den Geschmack

Das ist sicherlich ausgekochte Stärke, bei Nudeln ist das auch so, wenn man sie lange kocht.

Ich schätze auch, dass es entweder getrocknetes Gluten (Eiweiß) ist oder getrocknete Stärke (Kohlenhydrat). Möglicherweise hast heute weniger Wasser benutzt als sonst oder es zu lange stehen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist die Stärke die ganz natürlich in den Haferflocken vorhanden ist. Sie trocknet am Topfrand ab und bildet so diese Schicht. Alles vollkommen in Ordnung!

Eiweiß...

Man mag es kaum glauben aber Getreide enthält ein bisschen Eiweiß