Haferflocken mit Wasser, mit was kann man es gesund tunen und für Diebaetiker geeignet?

3 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt

Ich bin selbst Diabetikerin und esse meine Haferflocken mit Milch, Nüssen und verschiedenen Beerensorten. Milch oder auch Joghurt, kannst Du unbesorgt essen.

Mit frischem Obst, Nüssen, Nussmus, Leinsaat und/oder Chiasamen z.B...

Hallo 💧Wassermann, 💦 👋

als Typ1-Diabetiker kann man alles essen.

Als Typ2-Diabetiker könntest du erstmal

statt Wasser: Milch u.o. Naturjoghurt nehmen.

Dann könntest du noch Nüsse, Samen

und Beerenfrüchte hinzufügen. Für etwas

Süße kannst du Xylit, oder Erythrit nehmen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸