Hättet ihr mit einer 20 jährigen Mitleid wenn sie noch nie einen Freund hatte und nur in mich verliebt ist und ich die Liebe nicht erwidern kann?

Ich bin 30

Und wieso ja oder nein ?

Würdet ihr jemanden anderen verkuppeln wollen für sie ?

8 Antworten

Die Situation ist mir nicht ganz unbekannt und habe das auch mal erlebt. Ich habe ihre Liebe auch zurückgewiesen, obwohl ich damals andere keine Freundin hatte.

Sie war sehr nett, aber bei mir hat es nicht zur Liebe gereicht. Das habe ich ihr auch erklärt und es gab auch Tränen, aber wirkliches Mitleid hatte ich nicht.

Es ist eben so, dass zum Ja-Sagen immer zwei gehören und zum Nein-Sagen schon einer reicht.

Wir sind uns dann über die Jahre immer wieder mal begegnet und sind beide mit anderen Partnern verheiratet, aber zu einem netten Gespräch oder einem Kaffee reicht es immer und eine gegenseitige Wertschätzung ist immer noch da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Auch einseitige Liebe kann gut sein.

MissGeschick93  05.08.2023, 21:42

In wie fern kann die gut sein?

MissGeschick93  05.08.2023, 21:53
@SirFragesteller

Sehe ich nicht so. Liebe bekommen ist gut. Jemanden lieben und ihn niemals erreichen können, ist nicht schön und sorgt für sehr viel Schmerz bei den Menschen.

SirFragesteller  05.08.2023, 22:02
@MissGeschick93

Jemanden zu lieben bedeutet nicht ihn für sich haben zu wollen. Zumindest für mich bedeutet es das nicht. Ich war 5 Jahre lang einseitig sehr glücklich verliebt.

Es kommt drauf an, ob sie wirklich lange Zeit solo war und ihnen getroffen habt und ihnen kennengelernt habt, ob sie wirklich ehrliche Mensch ist, was sie ihnen erzählte, erstmal abwarten , nicht so früh Mitleid haben, Mitleid haben könnt ihr, wenn sie wirklich ehrlich ist, sei bitte vorsichtig damit...

Mitgefühl ja. Ist aber ihr Leben und ihr Thema. Sei klar und distanziere dich, denn sonst wird sie ein immer grösseres Drama veranstalten, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Bird123456
Fragesteller

Würdest du ihr jemanden schicken ? Zum verkuppeln ?

swiss1  05.08.2023, 22:17
@Bird123456

Nur wenn sie dafür ausdrücklich offen ist. Vorher mit ihr besprechen.

Bird123456
Fragesteller
@swiss1

Nicht aus Mitleid schicken sondern einfach so unbemerkt schicken ?

Mitleid nicht - denn selbst Du musst dich nicht erzwingen.

Und ja, würde sie verkuppeln.