Hättet ihr in der Situation Bedenken wegen Keimen ect?
Hallo,
also angenommen ihr wohnt in einer WG und müsstet euch die Waschmaschine noch mit 3 weiteren Mitbewohnern teilen. Klar die Wäsche wird zwar bei 40 oder 60 Grad gewaschen aber ich stelle mir das trotzdem unygienisch vor, vorallem wenn vor mir jemand schmutzige Wäsche drin hatte und ich nicht wüsste wie schmutzig die Wäsche war.
Wäre das für euch ein Problem bezüglich der Hygiene?
Bin mal auf eure Meinungen gespannt :)
9 Antworten
Nein, ich habe da keine Probleme mit der Hygiene. Bei mir stellt deine Schilderung meine aktuelle Situation dar, und ich wasche immer zuerst meine 60 °C-Wäsche vor der 30 °C-Wäsche. Und wenn ich keine 60 °C-Wäsche habe, dann kann ich auch damit leben.
In einer Familie mit Kindern, die immer wieder mal krank sind, ist es ja auch nicht anders als in einer WG.
Ich hatte Jahrzehnte meines Lebens keine Waschmaschine und bin immer in den Waschsalon gegangen. Davon bin ich niemals krank geworden. Kochwäsche wäscht man übrigens bei 90°, und Buntwäsche aus reiner Baumwolle bei 60°. Kuntfaserwäsche, die keine 60° vertragen würde, wäscht man doch sowieso nicht wenn man nicht so asozial sein will zum Mikroplastik im Meer beizutragen. Das und Reifenabrieb im Straßenverkehr ist nämlich die Hauptursache, und nicht Plastikmüll.
Waschmaschine ist Waschmaschine. Das dort Dreck reinkommt ist logisch. Aber du packst ja auch Waschpulver hinzu und die Wäsche wird gewaschen.
Komisch dass du dir darüber Gedanken machst. Wenn du in einem Café aus einer "sauberen" Tasse trinkst, haben davor auch schon 1000 Leute dran gesüffelt und reingesabbert. Da hätte ich viel eher "Bedenken".
Es liegt auch nicht an deiner Koenig Waschmaschine, die wäscht wie alle anderen auch nur mit Wasser und Chemie.
Was bringt dir das? Was würdest du anderes machen, wenn 10/10 Leuten dir sagen, JA, ES IST UNHYGIENISCH! Würdest du dann traurig in der Ecke sitzen, oder es hinnehmen wie es ist? Mach dir nicht immer so einen Kopf über Dinge die du eh nicht ändern kannst
Ja deswegen habe ich ja auch bald eine eigene Wohnung.
Ja ich frage generell. Im Juli sollen 2 neue Mitbewohner einziehen.
also im heim wo wir uns mit 10 leuten ne maschine geteilt haben hat sich jeder ne kappe hygiene spüler mit in die maschine gemacht und sie wurde regelmäßig gründlich gereinigt. hatte da null bedenken
yep. das was nicht sauber ging war 100% meine eigene schuld
Solange es keine Fäkalien sind wäre das ja egal.
war zumindest bei uns im heim nie ein problem, würde mir sogen machen wenn in ner WG sowas auftreten sollte. aber wie gesagt im zweifelsfall nen hygiene spüler kaufen. gibts bei DM und manchmal auch im Lidl
Ja hab eh bald zum Glück eine Wohnung und es ziehen auch erst im Juli neue Mitbewohner ein.
Da hätte ich keine Bedenken - klar: da kommt schmutzige Wäsche rein, aber mit Temperatur und Waschmittel wird doch der Schmutz entfernt. Wenn das nicht funktionieren würde, dann bräuchte man doch keine Waschmaschine.
Abgesehen davon: derjenige, der nach dir wäscht, hätte dann doch das gleiche Problem. Nee - mach dir keine Sorgen - auch z.B. Waschsalons sind da kein Problem.
Okay danke, ich habe ja zum Glück eh bald eine Wohnung und solange muss ich es wohl noch so hinnehmen. Es werden auch erst nächsten Monat 2 neue Leute einziehen
Ja gut selbst wenn ich mal auswärts essen gehe (was sehr selten nur vorkommt) habe ich auch immer Bedenken, also ich bin da bei allem so. Noch wohnen da zum Glück keine neuen Mitbewohner und vlt habe ich auch schon vorher die Wohnung aber ich frage trotzdem lieber mal nach.