Hättet ihr den angezeigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall. Das wäre ja fast so, als würde man von einem verletzen als ersthelfer angezeigt werden , weil man bei einer erfolgreichen Reanimation ein paar rippen gebrochen hat.

Ich hätte ihn nicht angezeigt. Mein Leben wäre mir doch wichtiger als das Handy.

Wenn die Aktion des Fahrers aber total unnötig gewesen wäre, weil z.B. das Auto doch nicht so schnell war, dann vielleicht schon.

Ist natürlich schwer das zu beurteilen, wenn man nicht dabei war.

Streng genommen hat der andere das Handy fallen lassen. Würde so argumentieren, daß er es nicht halten konnte und er am Kragen den Unfall verhindert hat und das Handy nicht berührt hat. Vielleicht gibt es Zeugen.