das ist eine studie von 2014, sie ist fast 10 jahre alt

Es gibt auch studien die zeigen dass Männer eben doch häufiger Vertreten sind.

Ein Beispiel für eine Studie, die Geschlechtsunterschiede im Narzissmus untersucht hat, ist eine Meta-Analyse von Grijalva und Kollegen aus dem Jahr 2015. Diese Analyse untersuchte 355 unabhängige Stichproben und fand heraus, dass Männer etwas höhere Narzissmuswerte als Frauen aufwiesen, aber der Unterschied war relativ gering.

Miniaturwelt  18.06.2023, 16:04

Man sieht... Der Unterschied ist marginal. Das lässt sich auf stereotypische Fragebögen oder oder oder zurückführen.

verreisterNutzer  18.06.2023, 16:05
das ist eine Studie von 2014, sie ist fast 10 Jahre alt

Danke für die Info, jetzt kann man sogar ausgesehen das Frauen noch narzisstischer sind als Männer. Nicht falsch verstehen, es liegt denke ich Großteil an Social Media wo Frauen permanent Anerkennung bekommen von Männern.

Klar sind sie das, sie sind ja auch das Geschlecht, das

a) am meisten auf Äußerlichkeiten Wert legt (auch wenn Männer da nachholen)

b) am meisten schauen müssen, wie sie sich darstellen/verkaufen, um z.b. beruflich aber auch privat mit dem "starken Geschlecht" mithalten können

c)sich am meisten aufopfern, z.b. zu Hause für Familie oder Pflege zu Hause usw. und darum einen hohen "Nachholebedarf" haben, da sie öfter "alles für andere geben" als Männer.

ffr4genstellerr  18.06.2023, 16:03
a) am meisten auf Äußerlichkeiten Wert legt (auch wenn Männer da nachholen)

das hat nichts mit narzissmus zu tun (und ist falsch, denk an die Fitnessszene, denk an moderne mode)

b) am meisten schauen müssen, wie sie sich darstellen/verkaufen, um z.b. beruflich aber auch privat mit dem "starken Geschlecht" mithalten können

das hat noch viel weniger mit Narzissmus zu tun

c)sich am meisten aufopfern, z.b. zu Hause für Familie oder Pflege zu Hause usw. und darum einen hohen "Nachholebedarf" haben, da sie öfter "alles für andere geben" als Männer.

auch das absolut nicht??? hä

syc11  18.06.2023, 16:05
@ffr4genstellerr

Aber sicher hat das mit Narzissmus zu tun, woraus entsteht der denn..