Hättest du Schwierigkeiten ohne Handy einen Ort bzw. Adresse zu finden?

8 Antworten

Ja, schon immer.

Auch als es noch kein Navi gab.

Meine Mutter (konnte sich Landkarten einprägen) scherzte immer über meine Orientierungslosigkeit: "Die Karte stimmt, aber die Landschaft ist falsch."

Dafür verlaufe ich mich nicht in Gebäuden.

Kenn ich den Ort - ohne Handy oder navi - nein

mit Karte fremder Ort - nein

mit fragen fremder Ort - nein

fremder Ort und allein ohne Hilfsmittel - ja

Ich kenne meine Stadt so gut wie auswendig. Und wenn nicht gucke ich zur Not auf den Stadtplan der fast überall ausgehängt ist.

Außerhalb wäre es schon schwieriger ja

Solange eine Karte aus Papier erlaubt ist, dann Ja.

War beim Bund auch Gut im Kartenlesen.

Ich mein, es kommt darauf an, wie "fremd" mir das Ziel ist. Je weiter weg von zu Hause, desto weniger gut kenne ich mich aus.

Aber prinzipiell ... klar geht das auch ohne Handy. Ich mein, wozu hab ich ein Navi im Auto? :D