Hätten Computer nie Erfunden werden dürfen?
Denn was die 90er definitiv besser macht ist dass es da noch kein Smartphone gab..
Was ist besser an, keine Computer, keine Smartphones?
AC/DC ;)
8 Antworten
ja, es wird viel Schund mit Computer, Smartphones und Internet getrieben. Ich persönlich finde das sehr bedauerlich, weil die Grundidee von der genzen Technik eigentlich ganz toll wäre und unser Leben wirklich vereinfachen könnte.
Trotzdem würde ich mir die heutige Welt ohne Computer und Smartphone doch recht "lustig" vorstellen XD - Online Shopping rund um die Welt, wäre wohl für den "Normalbürger" nicht mehr so einfach möglich. Einkaufen könnte man hauptsächlich die Sachen, welche in Läden aus der Umgebung angeboten werden. Man müsste immer vorher planen, wieviel Bargeld man bei sich tragen müsste. Rechnungen würde man noch schön brav am Schalter einzahlen... die Menschen müssten wieder lernen, Land- und Strassenkarten und Fahrpläne zu lesen und Reisen müsste man wieder auf dem Reisebüro buchen XD - Sich kurz mal mit einem Kumpel verabreden? - Da müsste man plötzlich gucken, ob er auf dem Festnetz erreichbar ist.
Bhu... und viel Spass beim Verwenden einer Schreibmaschine! - Dabei ist es immer wieder ein Highlight den Menschen zuzusehen, wie sie sich damit Abmühen ein Farbband zu wechseln oder einen Tabulator zu setzten XD
Computer wurden im 2. Weltkrieg erfunden, um die Ballistik für Geschosse zu berechnen, um verschlüsselte Nachrichten zu dechiffrieren und später wurden die ersten Großrechner bei Wahlen eingesetzt. Das WAR nötig.
Was Menschen mit Technik sonst noch anfangen, ist ein ganz anderes Problem.
Das Problem ist nicht die Technologie, sondern was draus gemacht wird.
Smartphones machen vieles einfacher. Man muss ja auch nicht permanent dran hängen und sich TrashTok reinziehen.
Es liegt wie immer in der Natur der Menschen und deren Verhalten, es gibt auch in der heutigen Welt Menschen die ohne Technik im großen Sinne leben, der "durchschnittsmensch" wird natürlich nur Nachteile aus der Technik ziehen, obwohl es eine riesige Möglichkeit zur Informationsbeschaffung bietet, aber ja, natürlich sind Unternehmen kapitalgerichtet und die Algorithmen machen entsprechend süchtig.
Doch ich finde es schon gut man muss es nur richtig nutzen. Die Gefahr ist halt dass man davon abhängig wird und sich ausnutzen lässt.
Viele kennen sich halt einfach nicht aus und nehmen das was ihnen andere vorsetzen und denken nicht nach und geben dann Ihre Daten freiwillig her und wundern sich dann über die Folgen