Hätte ich ihn dafür schlagen sollen?

3 Antworten

Wenn deine Schwester nichts dagegen hatte, sehe ich darin kein Problem. Deine Schwester ist mit 15 alt genug zu entscheiden mit dem sie und über was telefoniert. Aus meiner Sicht ist es zwar fragwürdig das ihr mit dabei wart, aber wirklich einen Fehler sehe ich da nicht.

Es sind eigenverantwortliche Menschen, auch wenn's dir evt nicht in den Kram passt.

Ich persönlich würde zu jedem Abstand halten der wegen sowas zu Gewalt und Gewalt in allgemeinen greift. Dazu gab's keinen Grund. Gewalt rechtfertigt sich für mich nur im rechtlichen Sinne die Notwehr.

Wenn mein Freund wegen sowas angefangen hätte Gewalt auszuüben, dann währe er wieder Single gewesen.

Alicelinkesei 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 20:02

Ich glaube da fehlt ein bisschen was an Kontext: Er hat schon eine Freundin und ruft meine Schwester nur an, um mich zu ärgern oder um seine Grenzen zu testen.
Meine Schwester soll natürlich machen was sie will, mein Freund muss aber verstehen, dass er ihre Grenzen zu respektieren hat und sie sagte ihm, nachdem ich sie fragte, ob es okay wäre, dass sie es weird fände.
Außerdem habe ich ja keine Gewalt angewandt, weil ich es nicht als zielführend erachtet habe. Meine Frage war dazu eher, ob das die richtige Entscheidung war.

MonaLisa557  22.03.2025, 23:14
@Alicelinkesei

Es ist nicht deine Aufgabe für deine Schwester Kerle zu schlagen, weil du meinst das womöglich ihre Grenzen überschritten würde, was sie dir aber nicht kommuniziert hat. Sie fand es weird. Mehr nicht. Bissl komisch, aber das ist ein himmelweiter Unterscheid zu Grenzüberschreitend.

Ob er ne Freundin hat und was er in der Beziehung anstellt geht doch nichts an. Es sind seine Entscheidungen.

Gewalt ist IMMER falsch, außer in Notwehr. Steht auch so in meiner Antwort, nur anders formuliert.

Also ich find es gut was du getan hast da ja auch nichts weiter passiert ist

Ich glaube er ist einfach nur ein Idiot und hätte es verdient und es heisst einfach nur Reife wen man Probleme ohne Gewalt löst.

(w15)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kokusnuss84  22.03.2025, 19:58

Dass du reif bist. Rein theoretisch bist du Strafbar.Also lieber nicht.Du kannst ihm in Ruhe nochmals erklären wieso das nicht ok ist.

Alicelinkesei 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 19:55

Hätte ich ihn jetzt hauen sollen oder nicht?