Hätte ich eine Chance?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Du hättest keine Chance 60%
Du hättest eine Chance 40%
FriedelWilfried  14.03.2024, 22:30

Gib mal paar Daten vom Boxer , hat er 80-90 kg oder gleich schwer . Was für ein Kampf , eher Ringen ?

patrick267
Fragesteller

Ja, gehen wir mal von 80-90 kg aus und dass er seine und ich meine Kampfsportart gegeneinander ausüben

4 Antworten

Du hättest keine Chance

Wing Chun ist leider für echte Kämpfe, Selbstverteidigung etc. nicht so gut geeignet. Einfach weil der Boxer durch Sparring etc. viel mehr Erfahrung hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
Du hättest eine Chance

Eine Chance hast du. Die Frage ist nur, wie groß sie ist. Das hängt stark von ganz vielen Details ab.

Vor allem kommt es auch darauf an, wer mehr Reichweite hat und schneller ist. Wie schnell und wie sicher bekommst du den Boxer in einen Aufgabegriff (vorrangig auf dem Boden) oder kannst ihn am Schlagen hindern?

Woher ich das weiß:Recherche
Du hättest keine Chance

Wenn es ein durchtrainierter Boxer mit ca.85kg ist , sehe ich deine Chancen eher gering .

Neuron123  16.03.2024, 22:49

Wieso wählst du diese 2 Kriterien und basierst darauf deine Abstimmung? Du hättest ja genauso gut einen Boxer mit 45 kg ohne sportliche Aktivität wählen können. Bias!

FriedelWilfried  16.03.2024, 22:55
@Neuron123

Seine Gewichtangabe war bei 80-90kg , da ich ein Boxer kenne in der Gewichtsangabe , hätte er nach meiner Meinung keine Chance . Darum....

Du hättest eine Chance

Du kannst durchaus eine Chance haben, weil Boxen ein Kamfsport nach Regeln ist, in dem genau die Dinge verboten sind, die im Wing Chun als erstes angewendet werden. Darunter z.B. Schläge und Tritte auf empfindliche Weichteile und Gelenke. Wenn es ein Kampf mit Regeln ist, bei denen es keine Verletzungen und unfairen Mittel geben darf, hast du weniger Chancen, wenn es aber ein Straßenkampf ist, bei dem du dein Leib und Leben verteidigen musst, kann das ganz anders aussehen

ThisIsJustMeDE  16.03.2024, 23:06

Wer glaubt dass jemand der WC macht ne Chance gegen einen Boxer hat nur weil im Boxen nicht auf Gelenke getreten werden darf ist echt vollkommen lost...