Boxen vs wing chun?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Boxer gewinnt 83%
Wing chung gewinnt 17%

2 Antworten

Boxer gewinnt

Nein ziemlich wahrscheinlich nicht.

- Boxer trainieren durchgehend mit unkooperativem Gegenüber.

- lernen im Wettkampf selbst ein zu stecken

- im WT wird im Normalfall sehr linear nach vorne gearbeitet. Da Winkelt ein Boxer einfach raus und du kannst damit wahrscheinlich gar nicht umgehen.

- Boxer trainieren sehr spitzen Konditionslastig. Ein Boxer wird im Normalfall auch körperlich fitter sein als du.

Die ganzen Punkte sehen in den meisten WT Trainings anders aus. WT beinhaltet auch gute Ideen und Dinge aus denen man was ziehen kann aber im Normalfall fehlt halt ein bisschen was damit die Leute damit auch wirklich kämpfen könnten.

Wing chung gewinnt

Egal was es ist: Wenn man es besser kann wie das Gegenüber gewinnt man sehr wahrscheinlich.

Aber es gibt viele Einflüsse das den Kampf beeinflussen wie Ort, Umgebung, Talent, Glück uam....

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te
Mueller2024  11.03.2024, 22:25

Haha nein. Ein boxen trainiert härter und zielführender