Härtefallantrag Lehramt?

Pensioner61  10.01.2024, 09:11

Welche Staatsangehörigkeit?

bibouoo
Fragesteller

Deutsch

Pensioner61  10.01.2024, 09:13

Dein amerikanischer Akzent hatte mich irritiert.

bibouoo
Fragesteller

🫣

1 Antwort

Ich habe auch vor, mich von der Universität beraten zu lassen. Soll ich dies jetzt schon tun oder nach den Abiturprüfungen?

Warum um Himmels Willen solltest du NICHT so schnell wie möglich in Erfahrung bringen, welche Optionen du hast? Natürlich kann das anstrengend und unangenehm werden, aber denkst du wirklich, dass du nach den Prüfungen andere oder bessere Antworten bekommst?

Erkundige dich auch gezielt nach Startmöglichkeiten fürs Sommersemester - da ist meist deutlich weniger los und ein "Wartesemester" kannst du bestimmt auch anders sinnvoll nutzen...

bibouoo
Fragesteller

Alles klar, vielen lieben Dank für die Antwort! Werde ich sofort machen!