Hängt die cpu mit meinen fps zusammen?

Elia2108458  11.01.2024, 19:58

Belchen CPU und GPU hast du denn?

Jonashtm
Fragesteller

Habe eine 1660 und einen ryzen 5 1600

Elia2108458  11.01.2024, 20:32

OK dann wird es eher an der CPU liegen wobei die GPU auch Ned die beste is

Jonashtm
Fragesteller

Ah okay vielen dank

2 Antworten

Musst du testen...

Lade dir den msi afterburner runter. Lass dir die Auslastung deiner GPU anzeigen.

Liegt sie permanent unter 90% dann bringt eine neue CPU mehr FPS.

Hängst aber häufig / dauerhaft bei 99% GPU Auslastung, dann bringt eine neue Grafikkarte mehr FPS.

FPS drosseln wie vsync, freesync, gsync müssen natürlich aus sein.

Lg

Jonashtm
Fragesteller

Okay vielen Dank

Kommt auf die Kombi von GPU und CPU an. Eine zu starke CPU oder GPU bringt dir nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker