Warum habe ich so wenig fps mit einer geforce rtx 3080?

3 Antworten

Möglicherweise läuft zu viel im Hintergrund, weswegen der CPU an seine Grenzen kommt. Schau doch Mal im Taskmanager nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe meinen eigenen PC zusammengebaut und kenne mich aus.
Sqwan
Fragesteller

habe den Pc neulich noch formatiert.Habe kaum was installiert.Also eigendlich nur die 2 Spiele den msi burner steam usw. kleinigkeiten.

Gretanonym0us  01.04.2023, 01:04
@Sqwan

Du hast nur 8gb RAM, da ist schon ein wenig Aktivität im Hintergrund zu viel.

Zu wenig raum. Brauchst 16 im dual channel. Die cpu ist vottleneck. Brauchst eine 58003dx

Sqwan
Fragesteller

also ram und Cpu sind nicht gut genug?

unter 60 Fps ist besorgniserregend

über 60 Fps ist Verschwendung 😅