Hängetoilette - Wasser fließt langsam ab, nachdem ich nur einen Kübel Wasser reingekippt hatte?

2 Antworten

Ich vermute, dass es irgendwo eine Engstelle gibt oder dass die Abwasserleitung kein Kontinuierliches Gefälle aufweist bzw. über ein kurzes Stück leicht ansteigt.

Wenn dann noch jemand den Spülkasten auf 5 Liter reduziert hat sind Verstopfungen vorprogrammiert.

Cooper3
Fragesteller

Ja, das hat mein Vater auch gesagt, weil die Leitung so komisch verläuft, also nicht gerade läuft sondern in stufen, bis es endlich gerade nach unten geht.

Auf wieviel Liter das eingestellt ist, weis ich leider nicht.

Auf jeden Fall, so lange ich gedrückt halte, läuft Wasser nach vom Spühlkasten.

klugshicer  12.07.2017, 12:00
@Cooper3

Der Spülkasten hat innen einen Schwimmer den man bei den meisten Geräte verstellen kann - je nach dem wie viel Volumen der Spülkasten hat und wie der Schwimmer eingestellt ist, kommen pro Spülgang zwischen 5 und 10 Liter heraus.

Wenn Du die Abdeckung abnimmst, dann kannst Du den Abstand zwischen Oberkannte vom Überlaufrohr und dem Füllstand sehen.

Ich würde den Schwimmer mal so verstellen, dass der Abstand etwa 5 mm beträgt.

da wurde wahrscheinlich Schutt reingeschmissen von den Arbeitern, bevor das WC gemacht wurde.

wenn das so wäre, hast ein problem.. das kann dir aber keiner von GF aus der ferne genau sagen.................

Cooper3
Fragesteller

Dürfte nicht viel gewesen sein, bei der ersten richtigen Verstopfung sollte alles mit gegangen sein, hoffe ich halt