Wasser fliesst nur sehr langsam aus der Toilette weg! Was soll ich tun?

6 Antworten

Das ist ne Saugglocke^^ Habt ihr ne Spirale oder wenigstens nen Rohrreiniger? damit würde es gehen. Denn ist hundertprozentig verstopft. Sonst solltet ihr mal einen Kaufen. Eines der drei sachen brauchse sonst immer wieder abspülen und hoffen das die Verstopfung sich löst kann aber lange dauern.^^

Snakeshake  21.08.2011, 07:06

Mit dem Rohrreiniger ( welcher eigentlich nicht für die Toilette gedacht ist) sollte man acht geben. Es können sich in dem Toilettenrohr Gase bilden, welche zu einer leichten Explosion führen können. Das heist das Wasser aus dem Rohrbogen sprizt dann nach außen und macht eine widerliche Sauerei.

einen Pimpel soll man auch immer im Haus haben , ruf Montag einen Klempner an

Saugglocke wird bei WC nicht helfen, da du die Öffnung nicht abdecken kannst.

Da muss wohl ein Klempner mit Motorwelle her.

Tja, dann bleibt nur die Spirale übrig ! Die ist ähnich wie ein Maßband aufgewickelt und hat am Kopf eine Kugel und eine kreisförmig gedrehte Stahlfeder . So lange in das Rohr einschieben bis Du auf Widerstand stößst und dann das Ende das Du in der Hand hältst drehen und wieder langsam herausziehen. Da hat sich dann das Papier oder der Gegen- stand in der Feder verfangen und so kannst Du die Verstopfung entfernen. Oder Du schüttest zusätzlich noch ein Abflußfreimittel ins Rohr ! Den "Gummipumper" sollte man aber in jedem Fall im Haushalt haben !(gibt es in jedem Baumarkt unter 10 € !!)

also ich habe grade mit dem ding womit man das klo sauber macht einfach ins loch paar mal rein gedrückt und wieder rausgezogen

das wasser is abgeflossen.. aber wenn ich wieder wasser abfliesse fliesst das nich runter und sammelt sich wieder

hat jemand ne ahnung ?