Händetrockner für zu Hause?

13 Antworten

Die Frage ist zwar schon älter, aber was hier geschrieben wurde ist größtenteils Blödsinn.

Aus finanzieller Sicht lohnen sich elektrische Händetrocker viel mehr als papiertuchspender, da die laufenden Kosten um ein Vielfaches geringer sind. Die vergleichsweise hohen Anschaffungskosten werden je nach Gerät nach ein paar Monaten- wenigen Jahren wieder mehr als wett gemacht.

Hochdruck-Händetrockner sind außerdem sehr hygienisch, den Mythos, dass sie doch besonders unhygienisch wären, haben mehrere Studien bereits widerlegt.

Ökologisch gesehen lohnt sich ein elektrischer Haendetrockner auch mehr, da nicht die ganze Zeit neues Papier nachproduziert werden muss.

Wenn sich jemand für das Thema interessiert, kann er sich mal diese Website anschauen, die erklärt das gröbste ganz anschaulich wie ich finde.

www.haendetrockner-test.de

Über die hilfreichste Antwort würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,

Max

Die Hände mit einem Händetrockner zu trocknen ist nicht hygienischer, sondern eine reine Bakterienschleuder. Lass lieber deine Hände davon!

Wozu um Himmels willen braucht man das zu Hause? Hat jemand eine ansteckende chronische Krankheit? Wenn man solche Angst vor Bakterien hat kann man immer noch Papiertücher benutzen.

Lolino  16.04.2017, 20:29

Hi Sturesel,
wer braucht schon einen Microwellenherd, einen Haarfön - welcher Haushalt schon zwei Autos, oder manche Menschen zwei oder drei Mobiltelefone? Händetrockner sind komfortabel, man spart Papierhandtücher/Müll oder eben Waschvorgänge von Handtüchern.
lg
Lino

Ein großer Nachteil die Dinger sind Wahre Stromfresser. Die Nächste Saftige Stromrechnung kommt bestimmt !

Man verbraucht damit so oder so Strom ,egal wie. Und das schlägt sich mit der Zeit auf die Stromrechnung nieder !

Ich behalte immer noch die Klassische Variante Seife /Handtuch bei.

Und wen ich angst hab vor Bakterien wofür gibts Sagrotan Med ?

Hallo Zusammen und vielen Dank für Eure Antworten. Meine Eltern wollen so einen Händetrockner kaufen, weil mein Onkel auch so einen hat und damit sehr zufrieden ist. Dieses Model, was meine Eltern sich ausgesucht haben ist kein typischer Händetrockner, den man von den öffentlichen Toiletten kennt. Das ist im Grunde genommen ein Wasserhahn mit der integrierten Funktion - Trockner. Das ist sehr praktisch, wenn man Hände wäscht und danach werden sie gleich trocken.