Hält Sahneverzierung auf einer Ganache?

2 Antworten

Liebe ordu1234,

Sahne hält auf so gut wie allem. Wichtig ist nur, dass Du der sogutwiefestgeschlagenen Sahne Sahnesteif hinzufügst und dann ab in den Kühlschrank.

Sahneverzierung kann man schon sagen, oder Sahnehäubchen, Sahnendeko, Sahnenspritzer. Da gibt es soweit ich weiß keinen genormten Begriff ;)

Viel Spaß

Lg

backfee81

Ja das geht, du solltest aber keine Sprühsahne nehmen (die läuft weg). Die Sahne schön steif schlagen und mit Sahnesteif steif schlagen. Die sahne sollte außerdem richtig kalt sein, am besten kühlst du auch die Stäbe, evtl. such die Schüssel. Die Sahne nicht zu sehr am Rand auftragen sonst kippt sie ab. Es gibt verschiedene Bezeichnungen für Sahne, je nach dem für was man es zum dekorieren nimmt, aber Sahneverzierungen kann man als Oberbegriff ruhig sagen, das versteht jeder...gutes Gelingen :-)