Häkeln Amigurumi /////-Struktur?
Ich häkle seit ein paar Monaten Amigurumis aus Chenille Wolle. Ich möchte, dass man nur diese Struktur: //////// sieht.So wie hier: (Bild aus dem Internet)
Bei mir sieht es allerdings immer so aus : (mein Bild)
Wie nennt sich diese Stich Art oder kann es jemand erklären? Oder den Link zu einem YouTube Video schicken? Vielen Dank im Voraus
Muss ich den Faden 2x von hinten oder 2x von vorne durchholen, oder abwechselnd, also 1x von hinten, 1x von vorne oder andersrum?
2 Antworten
Es ist ein Optischer Unterschied ob du den Faden HINTER der Nadel holst oder DAVOR. Einfach mal so bei YouTube eingeben.
Zumal das Häschen aus fester Baumwolle gehäkelt wurde. Chenille sieht immer unstrukturierte als Baumwolle aus. Es wird nie 100% Clean wie oben aussehen.
bei mir sieht es aus wie im oberen bild. allerdings bin ich rechtshänder. das obere amigurumi hat ein linkshänder gemacht oder jemand, der warum auch immer von links nach rechts häkelt.
ich steche in beide maschenglieder ein.
Ich steche auch immer in beide Maschenglieder ein. Von welchen Seiten holst du den Faden durch?
Okay, muss ich den Faden 2x von hinten oder 2x von vorne durchholen, oder abwechselnd?