Ist Hähnchenbrust dasselbe wie Hähnchenbrustfilet?

9 Antworten

Das geht, das ist das gleiche.

Es gibt allerdings noch Hähnchenbrust mit Haut und am Knochen, das würde auch gehen, wäre aber fast zu schade für eine Suppe. Ich bräuchte dies für ein Rezept, aber das ist nirgends zu finden xD

Filet ist etwas zarter vielleicht, aber ansonsten ist das das gleiche und kann verwendet werden

"gehen" tut das auch, aber für eine Hühnersuppe würde ich lieber keine Brust nehmen, sondern Suppenhuhn, Hühnerklein oder wenigstens die Flügel oder bestenfalls noch die Schenkel. Aus "Brust" bekommt man nur wenig Geschmack raus, und zum Kochen ist die eigentlich auch zu schade. Aber falls anderes nicht zur Hand ist, klappt das auch mit "Brust" - egal ob Filet oder nicht. Im Zweifelsfall nehme einfach etwas mehr von dem Fleisch - weil wie beschrieben - die gibt nicht soooo viel Geschmack ab.

Ja das geht, man kann rohes rosa Hähnchenfilet gut braten oder kochen dann wird es durch und das Fleisch wird dann weiß. Es ist auch sehr mager und leicht.

Filet geht, aber die einfache Brust ist besser für ne Suppe, da sie fettiger durch die haut ist.

Hühnerklein ( mit Haut und Knochen ) hat einen besseren und intensiveren geschmack als nur die Brust ( mit Haut ) bzw dem Filet.