Hähnchen im Ofen knusprig hinbekommen?

6 Antworten

Auf gar keinen Fall einen Deckel drau...ich nehme immer eine kleine Schüssel , etwas Öl mit Paprikapulver mischen und alle 15 Minuten einpinseln.

schön marinieren,dann normal garen und mit Salz beträufeln, oder mit dem Saft der unten drin ist im Bräter. Die letzen 20 Min. ohne Deckel brutzeln lassen.

Ein Blech mit Wasser und ein Gitter oben drauf in den Backofen das gewürzte Hähnchen auf das Gitter legen so kann das Fett in das Blech laufen und das Hähnchen wird super knusprig (ca 1,15 std.) fertig

Römertopf verwenden. Klappt immer.

in den letzten 20min dre garzeit mit mehl bestäuben !!!