Hähnchen - Airfryer?
Hi Leute. Bitte mal nicht lachen - nur grinsen.
Ich wollte heute abend ein Hähnchen machen, kann aber dafür den Ofen nicht hernehmen. Benutzbar wäre aber eine Heißluftfritteuse.
Die ist aber ein kleineres Modell mit einem Garkorb, der quadratisch 19 x 19 cm misst. Passt da ein Hähnchen rein oder ist das dann so gequetscht, dass die Heißluft nicht mehr vernünftig zirkuliert?
Ansonsten könnte man versuchen, es zu halbieren - aber zerfleddern wollte ich es eigentlich nicht.
4 Antworten
Wenn du ein Hähnchen in deiner Heißluftfritteuse zubereiten möchtest, ist es klüger, das Federvieh zu halbieren. So kann die heiße Luft ihr ganzes Potenzial entfalten und du erhältst ein gleichmäßig gegartes Meisterwerk. Alternativ könntest du auch Hähnchenteile wie Schenkel oder Bruststücke verwenden, die sich hervorragend im Fritteusenkorb schlagen, ohne Gedränge und immer in bester Luft im Korb. 🧺
Das ist auch ne Idee - da hab ich gar nicht dran gedacht. Dann spar ich mir das zerlegen.
Wenn ich den Airfryer für Hähnchen brauchen will nehme ich immer Hähnchenkeulen oder sogar Drumsticks oder Flügel mein Airfryer ist eben auch recht klein
Wir dir wohl nichts überbleiben es zur vierteln
Hallo norbertk62,
es gibt Brathühnchen in verschiedenen Gewichtsklassen, versuche eben ein kleines zu erwischen!