Hackfleisch weiterverarbeitet in den Kühlschrank?

5 Antworten

Klar - Du kannst es auch einfrieren...

aber höchstens 2 - 3 stunden, am besten garnicht.

Ja, wenn du es heute gekauft hast, geht das. Du musst es aber spätestens morgen verarbeiten. Wenn es schon älter ist, dann geht es nicht.

user2386  08.10.2014, 19:56
Ja, wenn du es heute gekauft hast, geht das.

nicht ohne risiko.

Maximilian112  08.10.2014, 20:01
@user2386

das ganze Leben ist ein Risiko, deshalb lieben wir es auch........und essen eben auch mal Gehacktes am nächsten Tag......

was heisst bereits gewürzt? sind zwiebel drann dann würde ich es nicht im kühlschrank verwahren sondern zu frikadellen oder sonstwas verarbeiten. ansonsten kann man hackfleisch vernünftig verpackt auch mal einen tag im kühlschrank lagern oder einfrieren. im falle des frosters aber schnellstmöglich verbrauchen sonst werden die gewürze muffig.

Am sichersten wäre es, wenn Du es fertig braten würdest.

Mach doch Buletten davon. Die kannste dann auch gut einfrieren, wenn es zu viele werden. Man kann auch gewürztes Fleisch kurze Zeit einfrieren.

Nur im Kühlschrank...naja, mag bis morgen auch gehen. Dann achte aber sehr darauf, dass es auch wirklich gut durchgebraten wird. Und bewahre es in einem geschlossenen Behälter auf.