Hackenschuhe kleiner machen?

4 Antworten

Zwei Größen klappt nicht, das ist zu viel. Vor allem, wenn die Schuhe vorne und/oder hinten offen sind.

Man kann hinten ein Fersenpolster einkleben (kriegt man bei Amazon, Drogerien und Schuhgeschäften) und diese sogar in mehrere Schichten kleben:

Bild zum Beitrag

Und/oder vorne etwas in den Schuh stopfen. Da ist Watte ideal, da es sich prima verformen lässt.

Für vorne hilft vielleicht auch ein spezielles Ballenpolster für High Heels:

https://www.amazon.de/-/en/gp/aw/d/B09VBZQNXG/

Es macht den Schuh enger und hat ein raues Profil, das ein Rutschen erschweren soll.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Kleidung, Style)  - (Frauen, Kleidung, Style)

offene schuhe kleiner machen geht nicht wirklich

Schuhe kann man nicht einfach kleiner machen.

taekook259
Fragesteller

Ja aber es muss ja wohl Tricks geben sie angenehmer zu machen, der Schuster kriegts doch auch irgendwie hin

HarryXXX  14.06.2023, 11:12
@taekook259

Der Schuster kann den Schuh zerlegen und neu zusammensetzen. Da kannst du aber dann auch gleich neue kaufen. Riemen kann man natürlich etwas enger machen, das ändert aber z.B an der Sohle nichts. 2 Größen zuviel wird man nie richtig passend kriegen. Das geht vielleicht grade noch mit 39 und 39,5