Fussballschuhe Größe 39 obwohl ich 41 habe ist das schlimm?

4 Antworten

Nehme mal an, dass du die Fußballschuhe nicht täglich für mehr als 2,5 h trägst. Wenn das nur zweimal pro Woche der Fall ist, musst du nicht mit dauerhaft verbogenen Füßen rechnen, wenn dir deine übrigen Schuhe passen.

Kommt halt drauf an, wie stark und schmerzhaft sie drücken. Wenn du deshalb nicht schnell genug rennen kannst oder nicht mehr richtig den Ball schießt, ist das für deine Mannschaft schlimm. Blutige und sich ablösende Zehennägel und ständig platzende Blasen sind aber auch nicht ohne.

Nein, das ist normal, denn jeder Schuh ist anders und Fußballschuhe müssen gut sitzen, sonst fliegen sie dem Ball hinterher mit ins Tor, wenn du schießt :)

Ich nehme mal an, das Du mit den Zehen dann ganz vorne bist, oder? Normalerweise weiten sich Schuhe auch noch etwas. Solange die Schuhe bequem sind und dir nichts weh tut, dürfte das keine Konsequenzen haben. Es gibt auch viele Leute die ihre normalen Schuhe zu groß tragen weil sie vielleicht einen hohen Spann oder breite Füße haben. Und dann ist es völlig normal, dass die Fußballschuhe ein bis zwei Nummern kleiner sind, ohne dass sie tatsächlich zu klein sind.

Schlimm ist es nur, wenn sie nicht passen, weil Du damit Deinen Fuß schädigst - wie immer, wenn man zu kleine Schuhe trägt. Und meist fallen Fußballschuhe kleiner aus als "normale" Schuhe ...

Das gibt blaue Zehnägel, die später mal abfallen. Mach es nicht.

verreisterNutzer  22.09.2022, 06:10

Aber nur, wenn die Nägel zu lang sind.