Fußballschuhe?

5 Antworten

Das ist normal, die meisten Schuhe sind etwas eng, weil sie auch gut am Fuß sitzen müssen. Du kannst aber Schuhspanner nehmen oder sie halt langsam eintragen und nicht gleich 90 Minuten damit spielen, sondern vielleicht erstmal 10 - 15 Minuten und dann die Schuhe wieder wechseln.

So wirklich breiter kann man die nicht machen. Nur sehr leicht dehnen, aber dann könnten sie reißen.

Wie gesagt, im Laden nicht nur auf die Größe, sondern auch auf den Schnitt achten. Ich z.b. kann keine Fußballschuhe vin Nike anziehen, weil die einfach verdammt eng für mich geschnitten sind, dafür gehen Schuhe von Adidas oder Puma schon besser, weil die eben breiter sind.

Leder kann man vorsichtig dehnen, es gibt aber Grenzen, sonst reißt das aus.

Beim nächsten Kauf nicht nur auf die Schuhgröße (= Länge), sondern auch auf die Schuhweite achten, da gibt es knackige Unterschiede.

Das breiter machen geht, wenn überhaupt, nur bedingt.

  • Was sind es denn für welche?
  • Und was für Modelle trägst Du sonst als Straßen- oder Hallenschuhe?

Daran kann man an sich ganz gut erkennen, welche Schuhe zum Fußballspielen eine gute Wahl für Deinen Fuß wären.

einweichen. Also in wasser trenken und dann kurz anziehen das sich der Schuh an fuß anpasst