fußballschuhe eine größe größer kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich auch drauf an, wie das Modell geschnitten ist. Ich würd die Schuhe auf jeden Fall erst anprobieren und dann entscheiden, welche Grösse die richitge ist. Zu klein sollten sie auf keinen Fall sein, aber allzu gross auch nicht

Fußballschuhe sollten weder zu klein noch zu groß sein. Bei Kindern bestellt man Fußballschuhe immer etwas größer damit diese passen. Wenn man jedoch ausgewachsen ist sollten die Schuhe passende gekauft werden. Dabei kann man vorne im Schuh ruhig anstoßen man darf den Fuß nur nicht verdrehen. Ist man ganz vorne in den Fußballschuhe hat man ein deutlich besseres Ballgefühl. Aus diesem Grund werden die Schuhe der Fußballstars auch immer angepasst!

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass dies gut für die Füße ist.
Ich denke, dass die Schuhe dann an den Füßen scheuern könnten und man einige schmerzhafte Blasen davon trägt.

ja das stimmt, man kauft jeden sportschuh ob zum laufen fußball oder joggen eine nummer größer, weil der fuß sonst weh tut