Hacken in Spielen ist nicht erlaubt glitches schon oder?

6 Antworten

Natürlich ist das auch verboten. Du verschaffst dir einen unfairen Vorteil den anderen SPielern gegenüber, es ist egal ob es im Spiel enthalten ist oder nicht.

Kommt auf das Spiel und die Art des Glitches an.

Über ein "Hahaha ich bin jetzt unter der Map" in einem MMORPG können Entwickler vermutlich noch lachen, problematisch werden Glitches wenn sie dir einen deutlichen Vorteil bringen, in diesem Fall spricht man von einem Exploit welcher auch ein Banngrund sein kann.

Grundsätzlich muss man feststellen dass man bei Onlinespielen nie ein Recht auf Zugang zum Spiel hat sondern die Entwickler nur Nutzungslizenzen verteilen welche auch komplett ohne eine Angabe von einem Grund wieder permanent entzogen werden kann, desswegen kommt es hier weniger darauf an was erlaubt ist und was nicht sondern womit der Entwickler einverstanden ist.

Hierbei ist es außerdem völlig egal ob du für das Spiel gezahlt hast oder es kostenlos war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In vielen Multiplayer Spielen kann man andere Mitspieler auch wegen Ausnutzen von Glitches melden!

Deswegen würde ich es bei allen Spielen als unfair und auch als verboten einstufen.

Keksi1475277
Fragesteller

Ok Danke für deine Antwort.

Kommt auf das Spiel an. Als grundregel cheaeten im singleplader ist kein problem. Im multplayer jedoch kommt es auf das spiel an. Wenn es community geförderte server gibt haben die meist regeln des glicht abusings in offiziellen servern nicht unbedingt. Mach es einfach nicht.

Keksi1475277
Fragesteller

Also es ist so dass es um das Spiel Mortal kombat x mobile um einen ganz einfachen Seelen(eine Spiel Wehrung)Glitch geht.Also erlaubt oder nicht wenn du es nicht genau weißt dann ist es auch kein Problem🙂

iF3lix  05.08.2018, 06:17
@Keksi1475277

Naja, da es ein mobile game ist bezweifele ich stark das es da leute gibt die auf sowas achten, außerdem gibt es dir ja keinen direkten vorteil den man niocht gennerell bekommen kann. Ist nur ein shortcut. Würde es aber aus ethischen Gründen trotzdem nicht machen.

Kommt auf das spiel an.

Im den meisten multi-player spielen ist das aktive nutzen vom glitches genauso verboten wie hacking.