Habt ihr Zeichnungsideen?
Hallo zusammen,
Ich wollte fragen, ob jemand vielleicht eine Idee hätte, was man zeichnen könnte. Am besten ist es, wenn es mit Bleistift geht. Vielen Dank schon im Voraus!
6 Antworten
Schreibe beliebige Begriffe auf Zettel und lose aus.
Die Begriffe kannst du z.B. in Wortarten gruppieren:
Nomen: Hund, Haus, Roboter, Mond...
Verben: Trinken, tauchen, laufen...
Adjektive: groß, klein, dick, dünn...
Emotionen: wütend, fröhlich, skeptisch...
Zieh bei den Nomen 2 und du hast dann zum Beispiel: "Ein dicker Hund trinkt skeptisch den Mond."
ich habe als Teenager Tiere mit Berufe gemalt. Daraus ist dann z.B. Dr. Dogge oder Officer Cat geworden. man findet Inspirationen auch bei Serien, wie Animes, Comics oder Zeichentrick
Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen. Eine Blume, dann kannst beispielsweise irgendwas anderes damit kombinieren - vielleicht eine fee.
Ich weiß ja nicht auf was du stehst, aber ist auch egal. Fang einfach an und schau wie s sich entwickelt.
Kannst auch Menschen, bzw. Gesichter zeichnen. Tiere. Oder wenn du magst, ein schönen ort Zeichen - vielleicht so eine Kombination aus weltall und einem feendörfchen und das dann noch mit asiatischen Details schmücken. Also mach einfach was dir so in den Kopf kommt (:
Ich zeichne immer Katzen mit Bleistift :3
Vielleicht kannst du ja einen Hund, eine Katze oder ein anderes beliebiges Tier zeichnen?