Habt ihr was dagegen?

5 Antworten

Ich kenne das und du musst einfach durch. Da gibt's nichts was dich beruhigt. Meist wird es im Laufe des Gesprächs einfacher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Sozialphobie hast, dann könntest du deinen Arzt bitten, dir für solche Anlässe Beruhigungsmittel aufzuschreiben. Ist natürlich auch keine perfekte Lösung, denn letztlich muss das ganze ja behandelt werden, aber für solche wenigen Anlässe kann man das auch machen.

Jeder Mensch ist vor einem Vorstellungsgespräch nervös, ob nun mit oder ohne Sozialphobie. Das beruhigt dich vlt nicht, aber du solltest echt wissen, dass es allen so geht und nicht du allein durchdrehst. Und weißt du was? Sogar die Personaler auf der anderen Seite sind davor nervös. Woher weiß ich das? Ich arbeite im Personalbereich :D

Baldriantabletten helfen akut, die bekommst du auch in der Drogerie. Ansonsten vergiss nicht, zu atmen, und evtl kannst du dir ein paar Youtube Videos zu progressiver Muskelrelaxion anschauen, dadurch kann man auch akut Stress abbauen.

Hab keielne Angst davor, im Gespräch auch offen zu sagen, dass du nervös bist, dass du jetzt gerade nicht weißt, was du sagen sollst, oder dass jemand eine Frage wiederholt oder anders stellt oder du jetzt einfach das nicht genau weißt. Du musst nicht perfekt sein und auf alles eine Antwort haben.

beamergirll
Fragesteller

Ich danke ihnen soo sehr!!!<33

Das beste gegen sowas ist immer Meditation finde ich.

Bücher lesen ist auch hilfreich oder einfach die mut wagen, mit anderen Menschen zu reden.

Gehe auch mal zum fitness :) nach ner Zeit wird dein Selbstbewusstsein steigen und wirst dich besser fühlen und die lust drauf haben mit anderen zu Reden.

beamergirll
Fragesteller

Dankee!!

ach das ist nicht so schlimm.

Sag am Anfang einfach, dass su etwas nervös bist… ist ganz normal.

Dann sei einfach du selbst und zieh es einfach durch.

In 5 Tagen wirst du darüber lachen.

beamergirll
Fragesteller

Hm mach ich:) Danke!!

Das geht nicht so einfach weg. Therapie langfristig - wenn man es will. Und "Übung" (wenn man mal ein paar Vorstellungsgespräche gehabt hat sind die weiteren sicher trotzdem noch stressig, aber vielleicht nich mehr so dass man nen halben Herzinfarkt kriegt. :D)