Habt ihr Vorschläge für ein Wort, das in einer erfundenen Sprache Ja bedeuten könnte?

3 Antworten

Etliche Vorschläge kamen bereits. Hier ist eine Liste zu „Ja“ in verschiedenen Sprachen. Ich schicke das, damit du schauen kannst, was es alles gibt und ggf. nicht neu erfunden werde. Einiges wird allerdings für dich nur über Google Translator hinsichtlich der Aussprache zu erschließen sein. https://www.indifferentlanguages.com/de/wort/ja?utm_content=cmp-true

  • ati
  • sey
  • gre
  • loit
  • suj

Ich habe für meinen Romane eine eigene Sprache entwickelt. Dort heißt ja - ati.
Generell ist die Sprache ein Misch aus Latein und ausgedachtem Irgendwas ^^