Habt ihr vor eurem ersten Mal mit euren Eltern darüber geredet?

12 Antworten

Hallo Marie,

Also aus meiner Erfahrung, passiert das meistens ungeplant.

Und wenn es geplant ist, dann ist es meistens auch nicht so schön, weil beide angespannt sind. Wenn du dann auch noch dir selber Druck machst weil du es deinen Eltern erzählt hast, dann wird das eh nix!

Wenn es dir unangenehm ist (was es mir auch wäre) dann würde ich ihr einfach sagen, dass es dir zu Privat ist und du es nicht planst.

Sag ihr einfach dass du das Komisch findest und wenn sie es nicht akzeptiert und ihr so ein gutes Verhältnis habt, dann sag ihr doch dass du es ihr danach erzählst.

Vorher drüber reden ist wichtig, im Sinne der Aufklärung ! Oder zumindest Hilfreich ! Aber das kann man vorher machen als Eltern also bevor das Kind überhaupt plant Sex zu haben oder sich bereit dafür fühlt !

Wünsche dir noch einen schönen Abend !

Mit freundlichen grüßen,

Dein Stupsi ! :)

Das "erste Mal" kann man und sollte man eigentlich nicht irgendwie fest planen. Du bist viel lockerer und entspannter wenn dies spontan geschieht. Natürlich musst du das dann auch wirklich wollen, also dass du deinem Freund vertraust und ihr euch vorher richtig geil macht, so dass du schön feucht wirst.

Aber zu deiner Frage: ich denke, dass deine Mutter es deshalb wissen möchte, damit du eine Antibabypille vom Arzt bekommst.

Marie2005cat
Fragesteller

Also sollte ich vor meinem ersten Mal die Pille nehmen?

55wolle  24.01.2022, 23:09
@Marie2005cat

Das muss nicht unbedingt sein, ihr könnt auch mit Kondom verhüten. Aber die Pille ist halt sicherer.

Warum sagt sie sowas? Das finde ich absolut übergriffig, du hast eine Privatsphäre. Außerdem ist Sex in den meisten Fällen spontan, solange es sich nicht um eine geplante (bdsm) scene/session etc. handelt.

In my case: that will never happen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

das zeigt wohl verantwortungsbewußtsein der mama. direkt vor dem ersten mal mit meinen eltern zu sprechen würde ich ein bisschen weird finden...allerdings haben meine eltern (Mum) mich durchaus aufgeklärt - um zu vermeiden, dass es mir schlecht geht mit dem ersten "richtigen" Freund (Verhütung und Kondome)...war jetzt nicht das angenehmste gespräch (irgendwie ja doch peinlich) - aber unterm strich doch ganz gut.

Und Papa - den haben wir für dieses Gespräch auf den sportplatz verbannt...

bei meinem bro war das anderes...da war ich wohl mit mum shoppen :)

Wenn du möchtest das sie dich z.b. zu verhütung oder so aufklärt oder so was, und du das möchtest frag sie danach. Wenn nicht triff deine egenen Entscheidungen. Wenn es zu eurem Familienverhältniss passt kannst du ja danach immernoch darüber sprechen wenn du denkst das sie das feuen würde...