habt ihr vor die Dunkelheit Angst?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

nein 64%
solala 20%
ja 12%
als ich Kind war ja! 4%
anderes 0%

11 Antworten

nein

Hm, als ich jünger war und wir in unseren alten Wohung gelebt haben ja. Diese war etwas größer und wir hatten Nachbarn unter und über uns die ständig Lärm gemacht haben. Beispielsweise hat die Nachbarin unter uns ständig herum geschrien meistens mit Worten aber es kam auch öfters gekreische. Ich war zum Beispiel mal im Wohnzimmer eingeschlafen und bin vorschreck aufgewacht wegen ihr....Weil sie (vermutlich auf ihre Katze oder ihren Ehemann) gebrüllt hat da stand sie auf dem Balkon aber man dachte sie wäre bei uns oben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
nein

Ich habe vor etwa 30 Jahren in einem Fotolabor in der Dunkelkammer gearbeitet, wo Filme entwickelt wurden. Schon nach kurzer Zeit war es ganz leicht, mich bei vollkommener Dunkelheit zurechtzufinden.

nein

Nein, hab' ich nicht, weil Dunkelheit einfach nur Abwesenheit von Licht ist, aber natürlich verstehe ich es, wenn man Angst davor hat, weil sich dort alles verstecken könnte.

nein

Richtige Angst nicht.

Doch suche ich eher Wege, die beleuchtet sind und Auto fahre ich auch lieber im Hellen. Lässt sich ja einrichten, meistens.

solala

In Völliger Dunkelheit kann ich NICHT schlafen. Ich muss meine Hände vor den Augen noch sehen können. Es muss wenigstens das Laternenlicht ins Schlafzimmer Fenster reinleuchten von 0 Uhr bis Sonnenaufgang. oder halt dann mit Gedämpften Licht .