Habt ihr viele Nutze ausgeblendet?
😋👍🏻
12 Antworten
Ich würde nie jemanden ausblenden. Damit würde ich indirekt zugeben, dass ich ihn oder sie argumentativ nicht besiegen kann und er oder sie inhaltlich Recht hat. Genau deswegen bin meistens ich derjenige, der am Ende ausgeblendet bzw. blockiert wird.
Beim Thema Israel hab ich zeitweise bis 200 Nutzer auf ignorieren gesetzt, da ich mich nicht gerne beleidigen lasse. Geht halt schneller als die ständig zu melden in der Hoffnung, da wird mal endlich einer gestoppt, was nach meinen Erfahrungen selten passiert. Also: Ignorieren, inkl Kommentare. So bleiben meine Nerven als 70jähriger weitgehend verschont.
Nein, ich nutze die Ignorierfunktion nicht.
Ich fühle mich auch so nicht verpflichtet zu kommunizieren.
Nicht einen einzigen. Wenn mir irgendeiner auf den Sack geht ignoriere ich das. Andere User deswegen zu blocken finde ich maximal kindisch.
Nein, das ist nicht nötig bis jetzt.
In meinem Profil ist in einer Metapher beschrieben, wie ich es hier handhabe.
Fragesteller sind die einzigen, die im Anschluss meines versendeten Beitrags noch Beachtung geschenkt bekommen und bei denen ich mich vielleicht noch auf sowas wie eine Diskussion herablasse.
Bei schwierigen Fragestellern verzichte ich bewusst auf irgendwelche "Unterstützung". Ich schaue dennoch ab und zu mal rein um zu sehen, wie sich andere User sinnlos abmühen und ihr Beitrag abgewertet wird. Daran ergötze ich mich.
Und vieles mehr.