Habt ihr überall Netze an euren Fenstern 🪳🐝🚫?
7 Antworten
An einigen Fenstern, insbesondere in Schlafräumen und im Bad, dort, wo wir häufig lüften wollen.
An manchen Fenstern sind keine Fliegengitter, nämlich dort, wo wir den Kopf rausstrecken wollen (Sicht auf den Garten o.ä.)
Nö. Wir haben keine Netze. Ich möchte nämlich ungestört rausgucken und alles sehen können. Besonders die Vögelchen im Garten.
Wespen, Bienen und Hummeln finden übrigens im Allgemeinen sehr schnell wieder raus. Länger als 5 Minuten dauert es selten. Zur Not gibt's die Papier-Glas-Methode. Und ansonsten einfach Zimmertür schließen, Wespe im Auge behalten, bis sie raus ist. Manche Leute würden sich wundern, wie wenig Lust Wespen eigentlich haben, uns zu stechen. Es könnten nun 10 Wespen in meinem Zimmer sein und keine würde sich für mich interessieren, sondern nach dem Ausgang suchen. Bei Bienen und Hummeln ist das sogar noch extremer.
Ist halt auch schon irgendwie süß, wenn sich eine Biene, Wespe o.Ä. in unsere Wohnung verirrt.
Das einzig wirkliche Doofe sind für mich die Mücken. Aber ich hab auch schon gehört, dass diese Viecher selbst durch Fliegennetze krabbeln können, also von daher. Ich versuche halt, mein Zimmerfenster (im Sommer) zumindest über Nacht geschlossen zu halten. Da ich nun einen Ventilator mit Timer habe, ist das beim Einschlafen und bei der Hitze auch nicht so wild. Ich hoffe, das (und Mückenspray, wenn wir im Wald o.Ä. sind) wird helfen, die Mückenstiche ab diesem Sommer stark zu reduzieren. Letztes Jahr hatte ich meinen vorherigen Rekord gebrochen und mir 23 - Dreiundzwanzig! - Mückenstiche in nur einer Nacht eingefangen. Und das nur an meinen Beinen.
... Es war alles, nur nicht feierlich ...
Nein, tatsächlich nirgendwo.
Aber ich habe schon oft gedacht, dass es sinnvoll wäre zumindest am Bad ein Fliegengitter anzubringen, weil ich da oft lüfte und oft kleine Tiere reinfliegen.
Ich fange dann oft welche ein und setze sie draußen wieder aus oder scheuche sie nach draußen, ein Fliegengitter würde das Problem lösen, wenn vielleicht auch nicht ganz.
Ja schon sehr lange und ich bin froh darüber das ich problemlos lüften kann
Nein. Das starke Lavendelspray tuts perfekt.
Hält das auch Wespen fern?