Habt ihr Tipps für schnelles Wachstum meiner Monstera Deliciosa?

1 Antwort

Ich sag hier jetzt nur so viel "schnelles Wachstum" ist oft schlecht. Das sind meist so künstlich hochgeputschte, letztendlich schwächliche, weil einseitig überforderte Dinger.

Gib ihr Biodünger und lass sie langsam wachsen. Pflege, aber verhätschel sie nicht. Auch Mal knapp mit Wasser halten und für sie niedrigere Temperaturen machen die Pflanzen langlebig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung