Habt ihr Tipps?
Ich tu mir grad sehr schwer mit der Schule
und zwar sollte man sich ja jeden Tag auf alle Fächer die man am nächsten Tag hat vorbereiten also das man für exen oder ausfragen halt alles kann
meine Frage ist jz wie bereite ich mich am besten auf 6 Fächer vor?
Soll ich alles auswendig lernen oder…
weil ich weiß es nicht ich bin echt am verzweifeln
danke schon mal (:
4 Antworten
Du musst nichts auswendig lernen, ausser Gedichte und Liedtexte vielleicht. Alles Andere musst Du nur verstehen und anwenden können.
In der Regel sollten 10- 15 Min. Nacharbeit pro Fach genügen. Das aber nur, wenn keine grossen Lernstoffdefizite bestehen. Oft genügt es schon, eine solide Unterrichtsmitschrift 2...x mal in Zeitabständen zu lesen, um den Inhalt gut zu verstehen. Die Nachrichten schaust Du Dir doch auch nicht 4x an, um zu verstehen, was auf der Welt los ist und Deine Freunde werden auch keine Schallplatte für Dich spielen, damit Du verstehst, dass man Dich zur Party einladen möchte. Das ist Konzentration auf das Wesentliche! Vergiss dabei nicht, dass Andere es schaffen, den Unterrichtsstoff zu lernen. Sind die alle so schlau und nur Du so doof? Wohl kaum. Also liegt es an Deinem Lernstil und Deiner Einstellung dazu!
Der schlimmste Fehler beim Lernen ist, unkonzentriert zu lernen. Mit den Gedanken irgendwo zu sein, nur nicht bei dem, was man gerade lernen möchte. Musik, Fernsehen, Handy, alles aus und weg!
Den Sachverhalt kannst Du bei Dir selber leicht nachvollziehen: Höre laut Musik die Du nicht magst und sage dann zügig die 8er Reihe (also, 8,16,24,32,40...) bis 100 auf. Dann versuche es ohne Ablenkung! Merkst Du etwas?
und zwar sollte man sich ja jeden Tag auf alle Fächer die man am nächsten Tag hat vorbereiten also das man für exen oder ausfragen halt alles kann
Sollte man? ich mache das nicht, und schreibe dennoch sehr gute Noten da ich einfach aktiv im Unterricht mich beteilige und vor den Arbeiten lerne. Das würde ich dir auch raten. Ich würde mir an deiner Stelle die Zeit gut einteilen, mir kurz nochmal durchlesen was in der vorherigen Stunde gemacht wurde und das war’s. Stress dich nicht. LG
Schau dir jeden Tag 10 bis 15 min den Stoff der vorherigen Stunde an.
Bei uns waren das meistens mehr als sechs Fächer am Tag...
Was erwarten die Lehrer? Daß du Albert Einstein bist? Setz dich nicht unter Druck. Am besten in Ruhe alles durchlesen und nochmals anschauen und dann alles mal weg legen und was anderes machen.
Du mußt ja auch nicht auf alles eine perfekte Antwort haben, ist doch menschlich.Streß dich nicht.