Habt ihr (selbst erlebte) (lustige) Tiergeschichten?
Dann gebt die mal zum besseren!
Ok, ich will euch auch eine geben:
Wir haben einen kleinen Bach in der Nähe, dort gabs frühe immer richtig Leben, vor allem zur Zeit der Jungvögel - das ist inzwischen sehr anders geworden, der Habicht ist weggeeckelt worden und die Krähen beherrschen das Feld.
Nun hatten wir dann doch eine Entenfamilie mit einer Handvoll Jungen, über die wir uns sehr gefreut hatten. Die waren noch sehr klein, drei, vier Tage vielleicht, und kamen um des Flusses Biegung um an einer sandigen Kurve an Ufer zu gehen. Das ahnte auch die Krähe und landete genau dort, um die frischen Kleien zu erwarten.
Verd. Da is was schief gegangen, ich setzt das fort!
Die Mutti war etwas hinten dran udn wohl auch nicht schlau genug, aber der Erpel, tauchte auf und umschwamm das kleine Rudel um drängte sich zwischen die Kleinen und das Ufer, an dem die Krähe schon den Schnabel reckte. Der Erpel schnatterte was, während dessen landete hinter der Krähe eine Taube, die sich erdreistete, die Krähe am Schwanz zu zupfen, was diese aus der Fassung brachte und aus der Konzentration auf das Wesentliche. .. Für das eine Mal war alles gut ausgegangen, aber das Rudel ist trotz dem nicht durchgekommen.
5 Antworten
Mein erster Hund liebte Fisch aber nicht roh. Wir hatten im Sommer immer regelmäsig Fisch gegrillt am Lagerfeuer. Quasi neben unserem Haus ist ein Feld wo in der Mitte ein Bach durch ging und früher auch Fische drin waren. Mein Hund Fischte sich selbst einen ( war öfter der Fall) und brachte seine Beute dann ganz stolz meinem Papa. Nun er wollte ihn erst nehmen was aber via Knurren ned möglich war. So bewachte er seinen rohen Fisch und als wir Lagerfeuer machten um uns Fisch zu grillen kam er dann mit seinem an und ließ Fisch über stecken fallen und bellte Papa an.
der nahm seinen Fisch und steckte den auf und grillte Robin seinen mit. Ich musste dann unter seiner Beobachtung den fertigen entgräten und Fleisch in seinen Napf wo er dann glücklich draus fraß als wir unseren gegessen hatten. Nach dieser Aktion als wir verstanden hatten was er von uns will jagte er sich immer dann eigenen Fisch wenn Papa vom einkaufen Fisch mit heim brachte und wenn er mitbekommen hat das Mama Fisch vorbereitet wollte er nur dort hin gassi wo er fischen konnte
das ist mittlerweile über 20 Jahre her aber das was dieser Hund da so machte werde ich nie vergessen und es war so selten das er ohne Fisch Beute heim gekommen ist ( da teilte ich dann hald meinen Fisch mit ihm ging dann als Ersatz auch)
Ach, mein Hund klaut gerne Babys die Socken...
Letztens eine Bekannte mit Kinderwagen getroffen, das schlafende Baby bewundert und gleich verratscht. Mein Hund, an der Leine, aber locker genug, um zum Kinderwagen zu gelangen, schiebt seinen Kürbiskopf unbemerkt Richtung Baby. Seine verpeilten Glotzaugen fixieren das Söckchen des friedlich schlummernden Kleinkindes. Mit der Spitze seiner Vorzähne nimmt der also das Söckchen ins Maul und zieht mit chirurgischer Feinheit ernsthaft dem Kind den Socken runter... das Kind hat nichts bemerkt. Irgendwo zwischen seinen Backen und Zähnchen kam der Socken dann zum Vorschein 🤦♀️
Erst drei Tage her:
Unsere Katze (Ms. Elli) kam von ihrer kleinen abendlichen Tour mit einer Maus im Maul wieder zurück - und die sah ziemlich "final" aus. Dachte ich zumindest.
Denn als Elli ihre Beute im Wohnzimmer fallen ließ, wurde diese auf einmal wieder quicklebendig und verschwand unterm Schrank. Wo sie zunächst mal blieb.
Spätabends dann eine erneute Jagdszene: Maus kam offenbar aus ihrem Versteck und unsere "Cat" hinterher. Bekam sie aber nicht zu fassen - und "Mäusken" verschwand unter einem kleinen Beistelltisch. Um die Sache ein wenig zu beschleunigen, hob ich den Tisch in die Höhe, aber "Mäusken" war nicht doof: Sah meine Hand, kletterte an meinem Arm hoch und setzte sich auf meine Schulter, offenbar um sich in Sicherheit zu bringen. Ich meinte nur zu meiner holden Ehefrau: - Die ist klasse - die wird begnadigt - !
Ich habe sie dann draußen im Garten wieder laufen lassen.
Jo, mein zweiter eigener Hund (Boxer, m. kastr., wurde 11 Jahre alt) hat mich mal in vollem Lauf umgerannt. Genauer gesagt: Er hat mir die Beine unterm Körper weggehauen (damals war leichtes Glatteis). Das Resultat: Eine blizeblaue linke Pobacke bei Waldi und eine schuldbewußte Miene beim Hund.
Und nein: Damals konnte ich nicht lachen. Heute aber schon, ich muß nämlich wirklich einen sehr amüsanten Anblick geboten haben...
Da wo eine Person gesagt hat das 400 Euro beim TA viel ist, hatte einen über 10 minütigen Lachflasch