Habt ihr Schwule im Freundeskreis oder Familie?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn zig Schwule und Homosexuelle, sowohl im Freundeskreis sowie auf der Arbeit. Alle werden behandelt wie jede andere Person auch.
Würde es dennoch mal zu diskriminierung kommen, werde ich auch den Mund auf machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich war vor einer Stunde nochmal kurz bei meinem Bruder und der hat mir gleich noch lecker Mini Muffins mitgegeben. Ich werde von allen Seiten mit Leckereien versorgt. Mein Bruder ist schwul und hatte vor 40 Jahren sein Outing zuerst bei mir. Wir sind "so" und haben viel Kontakt.

Ich kenne X Schwule, etwas weniger Lesben, Tr☆nsen ... Ja, alles ganz normal für mich. Ich denke darüber überhaupt nicht nach.

Aber gestern habe ich noch gedacht, dass ich die besten Parties überhaupt in zwei Szenen hatte - eine davon ist die Schwulenszene. Was haben wir gefeiert und vor allem wie. 😀

Als mein Bruder noch Kind war und von anderen Kindern wegen seines weicheren Aussehens und Verhaltens gehänselt wurde (von den Raufbolden), habe ich als zwei Jahre jüngere Schwester an seiner Seite gestanden und denen meine Meinung gesagt. 🥊 Einen habe ich Murkel auch mal geschubst (aber das ist heute alles vergeben und vergessen).

Ja, es gibt Homosexuelle in meiner weiteren Familie und auch im Bekanntenkreis, wird normalerweise nicht weiter beachtet oder kommentiert.

Nur als der Mann meiner Patentante sich ohne was zu sagen mit seinem Freund aus dem Staub gemacht hatte fand das keiner so toll: Er war einfach mal 12 jahre lang unehrlich, sie hatten 2 gemeinsame Kinder und das war alles nur eine Lüge gewesen. Keine Adresse hinterlassen, Namen geändert und wollte weder seine Frau noch seine Kinder je wiedersehen.

Ja er gehört zu meinen besten Freunden aber ist ja an sich irrelevant welche Sexualität jemand hat solange die person als mensch gut ist

Nein, im Gegenteil...ein Blinder sah es und ich war echt froh, wurde es von allen so gut aufgenommen...als er sagte, was ich längstens schon sah.

Wir leben sehr, sehr ländlich, aber es war kein Thema...die Beiden sind ein Paar und der Partner von ihm wurde herzlich aufgenommen...man sah ja ihr Glück, was will man mehr und er hatte auch keine Mühe, dass halt unser Hahn morgens um vier zu krähen begann..

Leben und leben lassen...dann hat man es total gut miteinander...