Habt ihr schonmal Schnecken gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein-> 56%
Ja-> 44%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja->

Wenn man in der Nähe des Elsaß lebt, muss man das mal probiert haben. Ohne Schnecken, nur Baguette und Knoblauchsauce, schmeckt es fast genauso.

Nein->

Also mit Essen an sich bin ich irgendwelchen Experimenten gegenüber nicht abgeneigt. Aber es gibt etwas, was ich im lebenden Zustand eklig finde und weder lebend noch irgendwie zubereitet auf meinem Teller finden möchte: und das sind Schnecken. Die möchte ich nicht mal probieren. Gerüchteweise habe ich zwar schon gehört, dass die (richtig zubereitet) recht lecker sein sollen, aber das reicht bei weitem nicht, meine Abneigung zu überwinden. Es mag sein, dass ich in einer Notlage, wo die Wahl ist, entweder Schnecken zu essen oder zu verhungern, vielleicht doch mal einen Versuch unternehme, aber unter normalen Umständen ist das definitiv nicht mein Fall.

vanOoijen  02.03.2024, 17:53

Das kann ich nachvollziehen. Spinnen würde ich auch nie essen.

Aber Schnecken finde ich lebendig auch überhaupt nicht eklig.

Ich finde sie teilweise faszinierend zu beobachten. Besonders die essbaren großen Weinbergschnecken.

Ja->

Gibt es hier in Spanien bei Mercadona in der Tiefkühltruhe. Aber auch fertig zubereitet findet man sie als Tapas in manchen Restaurants.

Nein->

Nein, hab ich eigentlich nicht vor. Genau so wenig wie Katzen, Hunde und Frösche. Das sind alles Tiere die ich nie essen würde. Aber Insekten wären ok.