Weinbergschnecken verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Schneckenschleim in cremen hat nichts mit den Schnecken zu tun!!! Meine Frau schüttelt grad nur den Kopf, da sie Kosmetikerin und MuA ist :) dass ist genau das selbe bei den Schnecken in Frankreich zum Essen, das sind auch nicht die Schnecken, die man in den Weinbergen sammeln kann
Es wird zwar das Secret benutzt in der Kosmetik aber hat nichts speziell mit lebendigen Schnecken zu tun!! Es ist nur Tierquälerei wenn ihr diese verkaufen würdet! Da die Schnecken natürlich trotz allem sehr dreckig sind und voller Bakterien würde euch die niemand abkaufen :) meine Frau stellt die cremen auch her, aber sie sagt selbst aus Spaß immer zu unserem Kind "sammelst ein paar im garten" aber die Creme und echt Schnecken passt da nicht :) das Bild der Schnecke wird da nur als Anschauung dargestellt.

Sonst könnte doch jeder Schnecken im garten holen und sie sich übers Gesicht schleimen lassen... Obwohl die Vorstellung lustig wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabs2012
23.04.2016, 20:08

Naja also bei Galileo war so ein Bericht, dort hieß es, es wäre der Schleim von den Weinbergschnecken. Und was das mit über das Gesicht schleimen betrifft, das hatten sie da sogar als Kosmetikbehandlung gezeigt. Die Sendung war vor ca 2 Wochen.

0
Kommentar von Nalachris90
23.04.2016, 20:50

Ich weiß, haben wir gesehen :) glaubst Du alles was im TV gezeigt wird? Geh mal direkt in ein Institut und frag danach bitte :) 99% wird Dich auslachen, wenn Du mit Weinbergschnecken ankommst ( ich wurde ausgelacht, obwohl ich es ironisch meinte) hab ja dann zugeschaut was der Schleim bedeutet :) es ist aus gesundheitlichen Gründen schon verboten Schnecken zu essen oder so zu verarbeiten. In Frankreich gilt dieses Gesetz nicht, aber da werden auch keine Cremen hergestellt :) wenn Du Dich aber besser fühlst, kaufst denen paar ab und lässt sie über Dein Gesicht laufen :) gebe Dir Max 3 Wochen dann rennst zum Arzt :) ( ist nur lieb gemeint weil ich auch dachte, dass es echte Schnecken sind )

0

Ich glaube das darf man garnicht mehr, ich würds den Schnecken zuliebe nicht machen😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?